Herzlich Willkommen auf Deine-Katze-und-Du. Der Katzenblog.

Du möchtest sicher erfahren, wer die Macher der Seite sind. Dann bist Du genau richtig hier.

Katharina-Expertin für Stubentiger

ueber-mich-katharine

Guten Tag, mein Name ist Katharina. Ich bin 38 Jahre jung und bekennende Tierliebhaberin.

Nicht nur eine Katze (wie sonst sollte es sein), auch zwei Hunde, drei Kaninchen, eine Wasserschildkröte sowie Fische zählen zu meinem Haushalt. Hier ist immer etwas los.

Erst gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sich eines meiner Kaninchen einem Ausbruchsversuch widmete. Still und heimlich grub sich Gerlinde durch das Erdreich neben den Terrassenplatten. Heute morgen habe ich den Erdaushub zurückverfrachtet und mit einem großen Stein abgedeckt.

Warum ich so viele Tiere mittlerweile mein Eigen nennen darf, resultiert aus meiner Tierliebe.

Martha, meine Wasserschildkröte, kommt ursprünglich aus einer Unterkunft, in der sie nicht artgerecht gehalten wurde. Ich hatte schlichtweg Mitleid. Genauso verhielt es sich bei den Kaninchen Alfred, Theo und Gerlinde.

Alle drei entstammen aus Familien, in denen sie unwürdig untergebracht waren. Da ich den Platz und die Hingabe habe, mich um solche Geschöpfe zu kümmern, nahm ich die Tiere auf.

Meine Hunde Anouk und Davis sowie Enie, mein geliebter Stubentiger, bringen täglich Schwung in die Bude. Ein Leben ohne meine Vierbeiner ist nicht auszudenken. Sie sind meine Familie auf vier Pfoten.

Wenn ich mit meinen Terriern in der Natur unterwegs bin, geht mir das Herz auf. Naturverbunden war ich schon immer. Da ich nicht gern allein draußen unterwegs war, kam ich irgendwann auf den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen. Aus einem wurden letztlich zwei.

Wie Du siehst, könnte ich auch über Reptilien, Hunde und Nager schreiben.

Jedoch sind Katzen für mich etwas ganz besonderes. Ihre Anmut, ihre Charakterstärke und ihr Eigensinn inspirieren mich nachhaltig.

Da ich täglich so einige Abenteuer mit Eni erlebe und mich in den letzten Jahren viel mit dem Thema „Katzen“ auseinandersetzte, möchte ich meine Erfahrungen und Wissen gern mit Dir teilen.

Egal ob es um Beschäftigungsmöglichkeiten, artgerechte Ernährung oder Verhaltensprobleme geht, ich bin gern Dein Ansprechpartner und berichte.

Hast Du Fragen zu meinen anderen Tieren,werde ich diese natürlich gern beantworten.

Eine Nachricht nur für DICH lieber Leser!

Ich lade Dich herzlich ein, am Leben meines Katers Enie teilzuhaben.

Ich lade Dich ein, mit mir in Austausch zu treten und auf diesem Weg Informationen und Wissen zu teilen.

Gerne veröffentliche ich Deine Geschichten und Berichte von Deiner Katze und Dir!

Nur Mut. Du kannst Robert jederzeit unter Robertboden02@gmail.com schreiben.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du viele Kommentare hinterlässt und Deine-Katze-und-Du in den sozialen Medien folgst.

Bis bald, tierische Grüße sendet Dir, Katharina.

[cn-social-icon]